Im Pilgerhof in Altenmünster hatten die Teilnehmer/innen von Freitagabend bis Sonntagmittag Zeit der inneren Begeisterung nach zu gehen, Grenzen auszutesten und bei Gemeinschaftsaktionen ihre Rolle in der Zusammenarbeit zu finden. Nach dem gemeinsamen Essen lernte sich die Gruppe am Freitag Abend kennen, konnte bei verschiedenen Übungen Vertrauen in sich und die anderen gewinnen und symbolisch eigene Hürden überwinden.
Wir waren im Laufe des Wochenendes Tag und Nacht, bei leider nicht so gutem Wetter, viel draußen unterwegs, haben in der Natur auf die kleinen Details geachtet, wanderten zum Ellertshäuser See, entwickelten unterwegs gemeinsam Strategien zur Lösung von Aufgaben und ließen mutig bei einem Sologang durch finsterer Nacht unseren Gedanken freien Lauf.
Mit der Kirchenraumerfahrung und Abschlussaktion am Sonntag endete das Erlebnis - Wochenende mit sehr viel Spaß, gute Laune, Energie und Motivation in der Gruppe. Innerlich hat´s bei dem einen oder der anderen sicherlich des öfteren „gebrannt“.